Training / Hundeschule

Lernen und Training mit Freude

Während meiner Unterrichtsstunden lege ich großen Wert darauf, dass der Mensch viel über das Verhalten und die Kommunikation der Hunde lernt. Sie und ihr Hund sind mir als individuelles Team wichtig.

Mit diesem Wissen klappt es besser, miteinander umzugehen und: Der Hund lernt leichter, was wir von ihm erwarten.

Individuelles Training mit dem einzelnen Mensch–Hund-Team ist Voraussetzung für den Lernerfolg. Beim einen geht es z.B. darum, im Wald entspannt und ohne Leine zu laufen, beim anderen um mehr Sicherheit in Alltagssituationen.

Ein respektvoller Umgang miteinander und die Berücksichtigung von rassetypischen Eigenschaften liegen mir sehr am Herzen.

Je größer das Vertrauen ist, desto mehr Freiheit kann man dem Hund gönnen. Eine harmonische und glückliche Mensch-Hund Beziehung ist das Ziel meiner Arbeit.

Meine Hundeschule bietet verschiedene Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.

Für das Training steht ein eingezäuntes Gelände und ein gemütlicher Schulungsraum zur Verfügung. Zusätzlich ist das individuelle Training im sozialen Umfeld des Hundes von großer Bedeutung.

Nach Absprache ist eine sofortige Video-Auswertung nach dem Training möglich.